Kommunalwahl – die Grünen, 2014

Kulturelle Vielfalt sichern und weiterentwickeln

05_Kultur

Kulturförderung ist für uns GRÜNE eine entscheidende Investition in die Lebensqualität und die Zukunft der Stadt. Wir wollen die Stuttgarter Kulturlandschaft in ihrer Breite und Qualität erhalten und gleichzeitig Neues und Junges ermöglichen. Es fehlt in Stuttgart an Raum für Kunst und Kultur, gerade im Bereich der sogenannte Sub- und der alternative Clubkultur. Die von uns auf den Weg gebrachte Agentur für Freiräume bei der Wirtschaftsförderung war dringend erforderlich und ein Einstieg.
Film- und Kreativwirtschaft haben sich in den letzten Jahren in Stuttgart zu einer festen Größe entwickelt. Das Projekt Filmhaus/Neues Kommunales Kino ist für uns eine wichtige Institution, die wir weiter unterstützen und fördern werden.