Kommunalwahl – die Grünen, 2014

Stadt in Bürgerhand

02_Buergerhand

Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter wollen mit ihrem großen bürgerschaftlichen Engagement nicht nur DienstleisterInnen am Gemeinwesen sein und ehrenamtlich Aufgaben übernehmen. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger wollen mitgestalten, mitentscheiden, sich direkt an konkreten Entscheidungsprozessen beteiligen. Nirgends wurde das in den letzten Jahren so deutlich wie in der Auseinandersetzung um Stuttgart 21.

Wir GRÜNEN waren und sind Teil dieses Bürgeraufbruchs und auch wenn sich die ProjektbefürworterInnen durchsetzen konnten, sehen wir es als unsere Aufgabe an, diesem Aufbruch im Gemeinderat weiterhin eine Stimme zu verleihen.
Alle Beteiligungs- und Mitentscheidungsprozesse wollen wir nach klaren, transparenten Regeln und Standards organisieren.